Montag, 14. März 2016

Kokosmakronen

Eigentlich sind Kokosmakronen bei uns ja eher an Weihnachten angesagt, aber dennoch stelle ich euch jetzt mal das Rezept online.


Dazu braucht ihr: 
250 g Kokosraspeln
250 g Zucker
4 Eiweiß
evtl. Oblaten
evtl Schokoglasur

Als erstes müsst ihr das Eiweiß steif schlagen. Die Kokosraspeln und den Zucker erst einmal mischen und dann nach und nach unter den Eischnee heben. Mit einem Löffel formt ihr nur kleine Häufchen und legt sie auf ein Backblech mit Backpapier. Wer möchte kann Oblaten unter die Makronen legen, das ist aber nicht zwingend nötig und eine reine Geschmackssache. Bei 170° steckt ihr sie nun für 15 Minuten in den Ofen, lasst sie nochmal 5 Minuten länger drin, falls ihr sie für zu hell erachtet.
Haben sie die gewünschte Bräunung erreicht, holt das Blech aus dem Ofen und lasst es abkühlen. Sind die Makronen dann halt, löst ihr etwas Kuvertüre eurer Lieblingssorte auf und verteilt etwas über die Makronen. Erfahrungsgemäß passt Zartbitterschokolade am besten dazu, das ist aber eurem Geschmack überlassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen