Dienstag, 28. Mai 2013

Baby im Abflussrohr

was ich gerade gehört habe kann ich einfach nicht in Worte fassen ..
ich kanns nicht glauben, dass eine Mutter ihrem Baby so etwas antuen kann

Drama in China: Baby aus Abflussrohr befreit

In China wurden Feuerwehrleute zu einem dramatischen Einsatz gerufen. Ein zwei Tage altes Baby steckte in einem Abflussrohr fest. Die Einsatzkräfte hatten schnell einen schrecklichen Verdacht: Wollten die Eltern den Säugling umbringen? Mit allergrößter Vorsicht befreiten die Helfer das Baby aus dem Rohr mit einem Durchmesser von nur zehn Zentimetern.
Zwei Stunden zuvor hatte ein Anwohner Babyschreie gehört - aus der Kanalisation in einer öffentlichen Toilette. Sofort alarmierte er die Feuerwehr. Und tatsächlich entdeckten die Feuerwehrmänner einen Säugling, der kopfüber in dem Abwasserrohr eingeklemmt war - zu sehen war nur sein winziger Fuß. Die chinesischen Hilfskräfte konnten das Baby befreien.Und im Krankenhaus dann die unglaubliche Nachricht: Das Baby atmete aus eigener Kraft und war bis auf ein paar Schrammen unverletzt.
Nach Angaben der Polizei wurde die Mutter unterdessen gefunden: "Sie weint und bedauert es zutiefst." Ob der Junge in Folge der umstrittenen Ein-Kind-Politik in China von seinen Eltern ausgesetzt wurde, ist unklar. In China darf eine Familie maximal ein Kind aufziehen. Bei einem Verstoß drohen hohe Geldstrafen, die bis zum zehnfachen eines Monatsgehalts betragen können.

Quelle: rlt.de

1 Kommentar:

  1. Das ist der Wahnsinn.
    Ich Frage mich, wie verzweifelt müssen die Mütter und Väter sein, um so etwas zu tun.

    AntwortenLöschen