Mittwoch, 25. April 2012

Time Hollow - Review




Konsole: Nintendo DS
Erscheinungsdatum: 30. November 2008

FSK 12
Spielerzahl: Einspieler




unser Mainchara: Ethan
 In diesem Spiel geht es um Ethan, der am Morgen seines 17. Geburtstags nach einem Albtraum von seinem Kater geweckt wird. Mitten in seinem Zimmer ist ein offenes Zeittor, doch Ethan weiß natürlich noch nicht was es ist. Am Halsband des Katers Sox ist einen Stift und einen Zettel von seinem Vater befestigt. Er nimmt den Stift an sich. Er weiß zwar noch nicht genau was es mit dem Stift und dem Portal auf sich hat, aber berührt aus einer Intuition heraus das Zeitloch mit dem Stift, woraufhin sich dieses schließt. Nun sieht Ethan mehrere Bilder, die ihm durch den Kopf schießen. Als Ethan sein Zimmer genauer betrachtet fällt ihm auf, dass es ein ganz anderes Zimmer sein muss. Ethans Eltern sind angeblich vor Jahren ums Leben gekommen und Ethan lebt nun mit seinem Onkel Derek im Haus seiner Eltern. 
Ethans Rivale: Irving alias Jack
In der Schule und im Café Chronos trifft Ethan sich mit seinen besten Freunden Vin, Ben und Morris. In der Schule lernt er auch die Mitschülerin Kori kennen, die scheinbar etwas über den ominösen Stift weiß. Ethan muss nun Informationen über die Rückblendenbilder sammeln, wenn er genügend Infos zusammen hat kann er den auf dem Bild gezeigten Ort aufsuchen und mit dem Hollow Pen ein Zeitloch öffnen. Jedes Loch, dass er macht kostet Energie, diese lässt sich wieder auffüllen, indem Ethan durch die Gegend geht. Immer wenn sein treuer Kater Sox auf der Straße ist und Ethan ihn entdeckt wird ein Teil der Energie wieder aufgefüllt. Indem Ethan etwas in der Vergangenheit ändert, verändert er damit auch seinen Gegenwart. Nach kurzer Zeit stellt sich heraus, dass Kori aus der Vergangenheit stammt und von Irving, dem Antiquar, der ebenfalls einen Hollow Pen besitzt durch ein Zeitloch in die Gegenwart gezogen wurde.
das Rückblendenmenü
Zurückgehen kann Kori jedoch nicht durch ein Loch, sondern ist eine Gefangene in der Zeit. Irving, dessen Mutter Jahre zuvor ums Leben kam war früher mit Kori in einer Klasse und war in sie verliebt. Kori jedoch liebte Ethans Onkel Derek, der ebenfalls in ihrer Klasse war. Als Kori Irving abwies stieß er sie vom Dach des Schulgebäudes, noch während dem ihrem Fall zu Boden hat der gegenwärtige Irving sie durch das Loch gezogen,  um ihr das Leben zu retten. In der Gegenwart lebt sie also bei ihm. Mit einem Mal ist Irving von einem auf den anderen Tag verschwunden und taucht in der Schule wieder auf, in der er den Platz des Lehrers Jack eingenommen hat und auch dessen Namen trägt. Es gibt immer wieder Auseinandersetzungen zwischen Ethan und Irving, bei einem dieser Streitereien wird Kori von Irving getötet und löst sich auf. Nach langen Recherchen und vielen Rückblenden findet Ethan den Grund für Irvings verhalten heraus und macht sich zur Aufgabe Irvings Mutter zu retten. Nachdem er dies nach einigen Strapazen endlich geschafft hat kann Ethan auch seine Eltern aus einem brennenden Haus aus der Vergangenheit in die Gegenwart holen. Er erklärt seinem Vater und seinem Onkel alles geschehene und die drei Männer machen sich auf den Weg, um Kori zu retten. Derek geht durch das Zeitloch und fängt in der Vergangenheit Kori im Fall ab.
ein Zeitloch am Chronos








Dabei stirbt er allerdings. So können aber der junge Derek aus der Vergangenheit und Kori zusammen sein. Zurück in der Gegenwart sind Kori und Ethan glücklich verheiratet und sind die Besitzer vom Café Chronos.Ethans letzte Aktion ist es Sox mit dem Hollow Pen in seine eigene Vergangenheit zu schicken. Beim erneuten Spielstart hat Ethan die Option Sox nach draußen zu folgen, wo er Irving trifft und ihm das auslöschen seiner Eltern ausreden kann.

 Mich hat dieses Spiel wirklich gefesselt und zwar so sehr, dass ich es beim ersten spielen in 5 Stunden am Stück durchgespielt habe. Es hat sich zu einem meiner Lieblings DS-Spiele gemausert. Dementsprechend kann ich es nur empfehlen. Vom Darstellungsstil ist das Spiel an das Animegenre angelehnt. Die zwischenzeitlichen Filmsequenzen sind als kurze Animes geschnitten. Das Spiel begeisterte mich aber nicht nur von der Darstellung, sondern auch durch die verschiedenen Charaktere, denen man während dem Spiel begegnet und mit denen sich die Entwickler offenbar wirklich viel Mühe gegeben haben. Der einzige kleine Makel ist, dass man bei Zeitlöchern manchmal nicht direkt herausfindet wo man die zuvor gesammelten Gegenstände nutzen kann, also heißt es einfach mehrfach versuchen. Letztendlich ist aber alles auf zu lösen, wenn man sich ein wenig ausprobiert.

Dienstag, 24. April 2012

Reispfanne mit Rind und Pilzen

Zutaten:
 eine Dose Rindfleisch (400g)
eine Dose Tomatenmark (70g)
eine Dose geschnittene Champignons (Abtropfgewicht 170g)
ein Beutel Langkornreis


Als erstes setzt ihr einen Topf mit Salzwasser für den Reis. (Tipp: gebt das Salz erst ins Wasser, wenn es kocht!) Das Rindfleisch schneidet ihr klein und gebt es zusammen mit dem Fleischsaft und dem Fettrand in die Pfanne. Das ganze Bratet ihr leicht an. Die Pilze lasst ihr nur kurz abtropfen und gebt sie dann mit in die Pfanne, anschließend kurz vermengen. Das ganze lasst ihr noch kurz anbraten und geht dann den in der zwischenzeit fertigen Reis mit in die Pfanne. (Tipp: wenn der Reis noch nicht fertig ist, dreht einfach die Platte auf der die Pfanne steht runter und lasst es noch ein bisschen weiter anbraten.) Den Pfanneninhalt ab und zu immer wieder umrühren, damit nichts anbrennt. Wenn ihr den Reis untergemengt habt könnt ihr auch schon das Tomatenmark mit etwas Wasser verdünnen und einfach darüber schütten. Nochmal alles gut umrühren, damit sich das Mark auch gut verteilt. (ggf. nochmal etwas Wasser nachgießen) Wenn ihr alles gut vermischt habt seid ihr auch schon fertig und das ganze sollte dann so aussehen:

Montag, 23. April 2012

Abraham Lincoln Vampirjänger

ich hab den Trailer zu dem Film gesehen und dachte mir nur WHAT THE FUCKING HELL?!
die machen auch echt aus allem ne Vampirstory in letzter Zeit xD
aber okay ... mal sehn wie schlecht er wirklich is ..



Sonntag, 22. April 2012

Nudeln in Käsesoße


Dazu brauchen wir: 

250g Nudeln
200g Thüringer Schweine Mett
200g Schlagsahne   
(kann man stattdessen auch mit Milch machen, wenn man es etwas fettarmer haben möchte)
100g geriebenen Gauda
75g Kräuterschmelz Käse
Butter
Salz


Zu erst einmal das Nudelwasser, mit einer Prise Salz, aufsetzen. In einem kleinen Topf ein bisschen Butter schmelzen, dann das Mett unter ständigem umrühren darin anbraten. Wenn das Wasser kocht, die Nudel hinein geben. Zu dem durch gebraten Mett  die Sahne, oder die Milch [Wahlweise auch mit einem Esslöffel voll Gemüsebrühenpulver] und den Schmelzkäse hinzu geben. Den Schmelzkäse in kleine Stücke zerteilen, da es besser schmilzt. Danach den Gauda hinzu geben. (nehmt am besten geriebenen das erspart euch die Scheiben in Stücke schneiden zu müssen) Jetzt warten bis die Soße und die Nudeln fertig sind. Die Nudeln abgießen und die Soße mit in den Nudel Topf geben, alles gut um rühren und auf die Teller verteilen.
Es ist sehr Lecker. Aber durch den vielen Käse stopft es doch ganz schön.
Ich Wunsche euch viel Spass beim Kochen und guten Appetit.

Samstag, 21. April 2012

Dark Shadows

als ich diesen Trailer gesehen habe wäre ich beinahe vom Sofa gefallen ..
Ein neuer Tim Burton Film mit Johnny Depp in der Hauptrolle.
Er spielt dieses Mal einen Vampir, wenn ihr mich fragt ist das SEX PUR!
Ich kann den Kinostart am 10. Mai 2012 kaum erwarten!



Freitag, 20. April 2012

Firion



This is a commission for my good friend Kiki.
It's her OC Firion (in chibiversion).
He's a werewolf who's immortal because of the blood of a pure blood vampiress which becomes his wife.
After 200 years he becomes a modern ROCKSTAR.
That's why he's shown on stage with microphone, e-guitar and amplifiers.






Donnerstag, 19. April 2012

Carcassonne für Nintendo DS - Review




Konsole: Nintendo DS
Erscheinungsdatum: 07.12.2009
FSK: 0
Spielerzahl: Mehrspieler - bis zu 4 Spieler

 
Spieler, die das original Brettspiel Carcassonne kennen werden sich sicher über Carcassonne für den Nintendo DS freuen.
Das Spiel handelt zu Beginn des 13. Jahrhunderts im Gebiet von Frankreich und Spanien. Der Graf von Trencavel hat den Katharern Zuflucht gewährt und sich auf diese Weise einen der mächtigsten Männer des Mittelalters zum Feind gemacht: Papst Innozenz III. Der Papst bezeichnet die christliche Glaubensgemeinschaft der Katharer als Ketzer. Und nun droht der Schatten der Inquisition auch auf Carcassonne zufallen.
Ihr starten zu Spielbeginn mit dem 12 jährigen Pascal Ménard, dessen Vater, ein Steinmetz, bei einem Unfall auf einer Baustelle ums Leben kam. Um seine Mutter zu unterstützen, beginnt er im Jahr 1206 eine Lehre beim Baumeister Jean Malras. Bei ihm lernt er auch den Lehrling Victor kennen, mit dem ihr von Zeit zu Zeit auch Städte und Straßen bauen werdet.
Das Gameplay funktioniert wie auch mein Brettspiel. Meist habt ihr zwei oder mehr Felder zu beginn einer Partie vorgegeben und könnt dann eure Karten, die ihr mit den L und R Tasten drehen könnt legen. Nach jeder gelegten Karte müsst ihr euren Zug bestätigen. Auch die Restkartenzahl wird euch auf dem oberen Bildschirm angezeigt. Zu Anfang spielt ihr zunächst alleine. Nach jeder gewonnen Partie schaltet sich ein weiteres Gebiet frei, so habt ihr später Gebiete wie zum Beispiel Tal, Wüste und schneebedeckte Berge. In der Zeit in der ihr neue Gebiete bebaut wächst Pascal zu einem Mann heran. Je älter er wird, desto mehr Mitspieler kommen in den Partien vor. Bis zu vier sind möglich.
Wenn ihr keine Kampagne sondern nur eine kurze Partie spielen wollt habt ihr im Startmenü die Möglichkeit “Schnelles Spiel” zu wählen. Hierbei endet das Spiel nach einer Partie und ihr gelangt zurück ins Startmenü.
Im Mehrspielermodus habt ihr die Wahl mit nur einer, oder mehreren DS-Karten zu spielen.

Mittwoch, 18. April 2012

Neues Design

einige von euch  haben es vielleicht bemerkt .... ich habe in der letzten Zeit nach einem schönen neuen Design für meinen Blog gesucht, da ich vorhabe den ein bisschen anders zu gestalten. Ich habe vor mich künfitg sehr viel mehr mit Reviews zu beschäftigen, sei es Manga, Bücher, Filme, Serien oder Games jeglicher Art. Auch habe ich entschlossen, dass ich meinen bislang seperat angelegten Blog The Art of Cooking löschen werde und dafür hier auch von Zeit zu Zeit Rezepte posten werde.
Wie man oben im Banner und auch am Hintergrund sieht hat dieser Blog ab sofort nicht nur eins - nein sogar 2 Maskottchen! Hier seht ihr im roten Pandakostüm mich Art als Chibi und mein Maskottchen, den roten Panda Kaoru ...


Freitag, 13. April 2012

Bananenkuchen

So dann will ich mal nich lange Reden schwingen sondern gleich den ersten ernsthaften Eintrag machen mit einem meiner Lieblingsrezepte!
Wie ihr wohl am Titel schon bemerkt habt stelle ich heute das Rezept für meinen Bananenkuchen rein.

Dazu braucht ihr folgendes:
225g Mehl
2 Päckchen Backpulver
100g Butter
75g Zucker
2 Eier, leicht verquirlt
2-4 Esslöffel Waldhonig
2-4 (reife) Bananen
[Wahlweise: Zimt u./o. Schokotropfen]

Die Menge der Bananen ist ganz von Eurem Geschmack abhängig, je intensiver der Kuchen später schmecken soll desto mehr Bananen!

Ihr stellt euch nun die Zutaten eine Küchenwaage, eine Schüssel, einen Handmixer und einen Teller oder ein Schneidebrett und Eure Backform bereit. Als erstes wiegt Ihr jetzt das Mehl ab und gebt es in die Schüssel. Die Butter zerteilt Ihr in kleine Stücken, gebt sie zu dem Mehl in die Schüssel und verrührt beides erstmal mit dem Handmixer. Danach könnt ihr alle anderen Zutaten hinzugeben. Die Bananen schält Ihr und zerdrückt sie grob (je grober sie zerdrückt sind desto größere Stücken findet Ihr nachher im Kuchen wieder, was ich persönlich lieber mag x3). Danach gebt Ihr die zerdrückten Bananen mit in die Schüssel und mengt sie gut mit unter und schon ist der Teig fertig!

Bevor Ihr jetzt den Teig in die Form füllt, streicht Ihr die Form entweder gut mit Butter (oder Margarine) aus oder legt darin Backpapier aus (mache ich persönlich lieber, weil Ihr den Kuchen später besser aus der Form lösen könnt). Ist das geschafft könnt Ihr den Teig in die Form geben.

Den Backofen stellt Ihr auf Umluft ein und heizt ihn ein paar Minuten auf 160°C vor. Ist der Ofen auf Temperatur stellt Ihr die gefüllte Form auf mittlerer Höhe hinein. Jetzt muss der Kuchen 15-20 Minuten Backen! Am besten schaut Ihr nach einer viertel Stunde in den Ofen. Prüft mit einem Holzspieß ob der Kuchen schon durch ist, ist er es nicht braucht er noch ein paar Minuten. Wenn der Kuchen Goldbraun ist und nichts mehr am Spiel hängen bleibt stellt den Ofen ab und nehmt die Form heraus. Lasst ihn eine Weile in der Form abkühlen (holt Ihr ihn zu früh raus kann es passieren, dass er auseinander bricht).

Wenn Ihr ihn dann heile aus der Form bekommen habt habt ihr jetzt noch die Möglichkeit den Kuchen mit Puderzucker zu bestreuen (dadurch trocknet er nicht so schnell aus und schmeckt zudem noch gut xD) oder wer drauf steht kann ihn ja auch noch mit Schokolade glasieren (hab ich allerdings noch nicht ausprobiert, also kann ich Euch nicht sagen, wie das schmeckt).

Was auch gut schmeckt ist, wenn Ihr den Kuchen in Scheiben schneidet, diese trocknen lass und diese wenn sie hart geworden sind mit Butter oder Margarine darauf esst!

Tja .. was bleibt mir noch zu sagen ausser:
BON APPETIT!