Über Spangen, Klemmen, Gummis oder Duttkissen, es gibt so vieles, dass man sie garnicht alle aufzählen kann und dann lassen sich diese Sachen auch noch auf unterschiedliche Art und Weise verwenden.
Beispielsweise das Duttkissen - einige legen die Haare einfach darum und stecken sie fest, andere fangen weiter unten an und wickeln die Haare durch drehen des Duttkissens auf.
Für euch habe ich jetzt aber mal zwei schnelle Frisuren gemacht, die sich ganz schnell und einfach erklären lassen.
![](https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEg0Yl7snz6mFl3B622DPimB55Ep0aNI0lhHxHEnokiPvU0_8Gx_Q08HcNERJMkcdOVata5GoVLfRMaMbEzenYiKCaI7iy8RDPQ_Mz_rnkDZZFMJt0KCnITQ7N6cCvXxL4nbJ7uzFAx7LBzy/s200/eingedrehter+zopf.jpg)
![](https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEi5MCnWrqYDTqAAvWuZCurPjGMZUO0gK6ccRxVFbqhtNGKiWe0OhHsurzeb-K28n90_8waDXP77_Xzz2S3Sz3O2ElEkM0wb8oy7T7YNLeKQmnTWKJNi4-XmvrmWxJ0aPZCfRf5TQHsG2-kB/s320/dutt.jpg)
Ich habe als erstes die Haare zu einem normalen Pferdeschwanz zusammen genommen und sie mit einem Haargummi fixiert. (geht natürlich aber auch ohne Haargummi) Jetzt dreht ihr den gesamten Zopf einfach ein und legt die Haare um das Haargummi herum. Jetzt könnt ihr die eingedrehten Strähnen entweder mit Haarklammern wie ich, oder etwas unauffälliger mit Haarnadeln im Haupthaar feststecken. Schon fertig. Die rausschauenden Härchen lassen sich jetzt gut mit Haarspray fixieren, um den Look perfekt zu machen.
Im letzten Post habe ich ja schonmal das Langhaarforum erwähnt, das mir empfohlen wurde.
Wer sich schonmal ein bisschen darin umgesehen hat, hat auch bemerkt, dass es dort auch Tutorialvideos gibt. So bin ich eher zufällig auf YouTube auf den Channel von Lilith Moon gestoßen, die wirklich viele coole Frisurentutorials drin hat. Diese hier hat es mir besonders angetan und ich will mich mal daran versichen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen