Montag, 22. April 2013

Impro Lasagne

Ihr fragt euch jetzt was eine improvisierte Lasagne ist?
Ganz einfach, wenn man mal keine Lust auf gekaufte [Pferdefleisch(*würg*)]Lasagne hat und einem das Geld fehlt für die doch recht teuren Nudelplatten hat, der improvisiert und nutzt eben das was da ist!
Ich braucht dazu:
250g Bandnudeln
500g passierte Tomaten
70g (eine kleine Dose) Tomatenmark
1 Pck Bratensoßenpulver
200g Streukäse (Gauda)
und an Gewürzen: Basilikum, Tomatengewürzsalz, Pfeffer und Chilli

Die Nudeln werden ganz normal in Salzwasser vorgekocht, aber noch etwas bissfest gelassen. Die passierten Tomaten gebt ihr in einen kleineren Topf und rührt das Bratensoßenpulver und die Gewürze unter. [Tipp: Gebt in die Soße noch einen kleinen Schuss Milch mit hinein.] Wenn die Nudeln fertig sind, lasst sie kurz abtropfen. Füllt eine erste Schicht Nudeln in eine Auflaufform, verstreut etwas Käse darüber und gebt etwas Soße darauf. Das Ganze wiederholt ihr dann noch ein, oder zwei mal, je nachdem wie viele Schichten ihr haben wollt. Als oberste Schicht streut ihr nochmals Käse darüber und stellt das ganze bei 150°C für 20 Minuten in den Backofen. Das Ergebnis sieht dann wie folgt aus:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen