Sonntag, 28. April 2013

Chilli con carne

Eine Chilli con carne Version für alle, die wie ich keine Paprika mögen.
Ihr braucht dazu:
1 Dose Rindfleisch (Jola) oder 800g Rinderhack
2 Dosen Kidneybonen, 1 Dose Mais
1 Dose gehackte Tomaten, 500g passierte Tomaten
250ml Gemüsebrühe
Tomatengewürzsalz, Pfeffer, Chilli, Paprikapulver

Wenn ihr euch für das Rindfleisch aus der Dose entschieden habt, müsst ihr dieses erstmal klein schneiden, das Fett und die Soße aus der Dose braucht ihr nicht wegschmeißen, gebt sie einfach mit unter das Fleisch. 
Nehmt euch einen großen Topf, gebt das Fleisch hinein und bratet es ein paar Minuten lang an, bis es leicht bräunlich geworden ist, dann gebt ihr die Gemüsebrühe und die gehackten und die passierten Tomaten dazu. Am besten ist es, wenn ihr das ganze jetzt schon würzt und die Soße abschmeckt. Wer mag kann natürlich auch noch Chilli und Paprikaschoten hinein schneiden. Erst dann gebt ihr die Kidneybohnen und den Mais dazu. Das ganze lasst ihr dann auf mittlerer Hitze eine ganze weile vor sich hin köcheln, bis die Flüssigkeit etwas verdampft ist, dann sind auch die Kidneybohnen und der Mais durch. Aber Achtung: ihr müsst dabei stehen bleiben und zwischendurch immer wieder umrühren, sonst kann euch das ganze innerhalb nur weniger Minuten anbrennen.
Und schon ist das Chilli fertig. Dazu kann man als Beilage gut Reis, Kartoffelpüree oder einfach Brötchen reichen.


1 Kommentar:

  1. Das sieht sehr lecker aus *-* vielen Dank für das Rezept.

    Lieber Gruß

    AntwortenLöschen