Donnerstag, 26. Mai 2016

Schnipp-Schnapp - Haare ab!


 Wie schon vor einiger Zeit erwähnt hatte ich mir überlegt meine langen Haare abschneiden zu lassen, weil sie mir einfach zu lang und die Pflege zu aufwendig geworden sind. Nun ist es endlich soweit gewesen und sie wurden bis zur Schulter gekürzt.
Endlich haben sie wieder einen richtigen Schnitt drin und ihr glaubt garnicht wie viel leichter man sich fühlt, wenn 40 cm Haar runter kommt! xD
Lustigerweise meinte meine Friseurin, dass sich ein ganz klares Muster beim Haareschneiden bei Frauen abzeichnet, denn wenn die langen Haare runter kommen sollen, dann entscheiden sie sich so gut wie immer zum Frühjahr dazu.
Aber ist doch verständlich, oder?
Lange Haare sind natürlich toll, aber sie brauchen einen richtigen Schnitt und viel Pflege, damit sie gesund bleiben und im Hochsommer kann man nie offene Haare tragen, weil einem dann die Haare im Nacken kleben wenn man schwitzt.
Aber auch mit meiner jetzigen Länge bin ich ziemlich zufrieden. Ich kann immerhin immernoch einen kleinen Zopf machen und kämmen und styling geht jetzt auf jeden Fall wesentlich schneller.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen