Montag, 2. Mai 2016

Bifteki mit Zucchinispaghetti

Instagram hat mich inspiriert und ich hatte heute total Lust auf Bifteki.
Ich war also kurzerhand einkaufen und habe alles besorgt.


Als erstes sollte man die Zucchinispaghetti vorbereiten, denn das Schneiden dauert mitunter am längsten.
Ich habe das mit meinem neuen Lurch Spiralschneider gemacht, den ich euch ein paar Posts vorher vorgestellt habe. Sind die Zucchinispaghetti vorbereitet, kann man sich schon an das Bifteki machen.

für 3 Portionen braucht ihr:

für das Bifteki zusätzlich:

60g Fetakäse o. Morzarella
200g Schlagsahne

für die Zucchinispaghetti braucht ihr:

3-4 Zucchinis
100g geriebener Käse
200g Crème fraîche

Einfach alles vermischen und ordentlich durchkneten, ich habe dafür einfach unsere tolle neue Küchenmaschine genommen, denn ich persönlich mag es nicht so in rohem Fleisch herum zu grabbeln.
Nachdem alles gut durchgemischt ist, teilt die Masse in 6 etwa gleichgroße Buletten auf. Rollt sie zwischen den Händen zu einer Kugel und drückt ein Loch in die Mitte.

In dieses Loch könnt ihr jetzt entweder einen Würfel Fetakäse, oder alternativ einen Minimorzarella hinein drücken. Anschließend das Hackfleisch etwas darüber drücken und nochmal zu Kugeln rollen. Jetzt können die Bifteki schon in die Pfanne.
Parallel gebt ihr in eine zweite Pfanne nun die Zucchinispaghetti. Sie werden Wasser ziehen, also lasst sie ruhig einen Moment lang im eigenen Saft kochen. Sollte sich zu viel Wasser sammeln und es euch zu lange dauern, dann könnt ihr es auch einfach abschütten. Ist das restliche Wasser verkocht und die Zucchinispaghetti leicht zusammen gefallen und angebraten, gebt ihr die Schlagsahne darüber. Etwas rühren, um die restliche Flüssigkeit aus der Pfanne mit der Crème fraîche zu verbinden, anschließend den Käse darüber streuen und gut durchmischen. Jetzt braucht ihr nur noch warten und zwischendurch umrühren, bis ihr meint, dass die Konsistenz gut ist. Die Soße sollte leicht sämig werden.
Sind die Bifteki fertig gebraten, nehmt sie aus der Pfanne und gebt die Sahne in die Pfanne. Löst mit einem Holzlöffel den Bratensatz und mischt nochmal gut. Ihr könnt mit Salz, Pfeffer, Petersilie, Knoblauch und etwas Kräuter der Provance ganz nach Geschmach würzen. Etwas einkochen lassen, bis die Soße leicht sämig wird und dann über die Bifteki geben.
Alles zusammen schön anrichten und schmecken lassen! ;D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen