Samstag, 12. März 2016

html Tutorial 4 von 4 - Scrollfeld und Spoiler

Und damit kommen wir auch schon zum letzten Teil des html Tutorials.
Heute geht es darum, wie man ein Scrollfeld einrichtet und wie man einen Spoilerbutton zum Aufklappen macht.
Fangen wir also gleich mit dem Scrollfeld an.
<*div style="text-align:center;font-size:Schriftgrößept;overflow:auto;width:Breitepx;font-family:arial;height:Höhepx;margin:auto;padding:10px;"> Text </*div>

Hier seht ihr ein Beispiel
ihr könnt auch Bilder 
oder Tabellen hier einfügen.


der Spoilerbutton ist dann schon etwas komplizierter
<*div class="pre-spoiler">
<*input name="button" onclick="if (this.parentNode.getElementsByTagName('div')[0].style.display != 'none') { this.parentNode.getElementsByTagName('div')[0].style.display = 'none'; this.value = '
Buttonaufschrift'; } else { this.parentNode.getElementsByTagName('div')[0].style.display = 'block'; this.value = 'Buttonaufschrift';}" type="button" value="Buttonaufschrift" />
<*div class="spoiler" style="display: none;">
Text</*div>

 Das Ganze sieht dann in der Umsetzung so aus:


Damit sind wir auch schon am Ende unsere Tutorials. Ich hoffen es konnte einigen von euch helfen und wäre auch über ein Feedback froh. Falls noch jemand Fragen hat oder Hilfe braucht, dann könnt ihr mir gerne einen Kommentar hinterlassen, oder mir einfach eine Mail schreiben, indem ihr links auf den Button mit dem Briefumschlag klickt.

1 Kommentar:

  1. When someone writes an paragraph he/she maintains the
    image of a user in his/her brain that how a user can know it.

    Thus that's why this piece of writing is great. Thanks!

    AntwortenLöschen