Montag, 24. Juni 2013

Youthkills im Bauhaus

Einige von euch kennen sie vielleicht schon die Youthkills. Sie sind eine noch relativ junge Band aus England, die gerade in Deutschland ihren ersten großen Hit hat. Momentan ist Time is Now so gut wie überall im Radio zu hören. Am letzten Montag, dem 17. hat die Band im Bauhaus in Dessau gespielt. Das Konzert wird im Herbst auf dem ZDF ausgestrahlt.
Das ganze glich einer Farce .... erst standen wir bei fast 40°C eine Stunde vor der Tür des Raumes und kaum waren wir drinnen wurden uns Plätze zugewiesen. Wir waren früh dran, also wären wir bei einem normalen Konzert sicher noch in die zweite Reihe gekommen ... aber so läuft das beim ZDF nicht, NEIN! Uns wurde gesagt, dass wir uns anschließend auf die linke Seite setzen sollten. Wir setzten uns an den Gang in der dritten Reihe, aber kaum saßen wir kam auch schon die Platzanweiserin zu uns und schickte uns eine Reihe nach hinten mit der Begründung "Die Plätze müssten noch frei gehalten werden." Und was war? Zwei Frauen Anfang bis Mitte 40 wurden vor uns gesetzt, die sich während des Konzertes kaum bewegt haben. Wenn ihr also auf ein Bauhauskonzert geht, dann müsst ihr euch darauf einstellen, dass man euch ganz nach Sympathie und Aussehen euren Platz zuweist. Wer den Anweisern also nicht passt der hat einfach Pech gehabt.
Das Konzert selber hat einen dann aber über den Ärger über die Angestellten wieder hinweg getröstet. Die drei Jungs und das Mädel haben ordentlich eingeheizt, so dass schon nach dem 3. Song bis zum Ende des Konzertes allesamt wieder standen. Schade war es nur, dass die Band noch so unbekannt war, dass wir natürlich nur einen Song von ihnen kannten und auch nur diesen mitsingen konnten. Aber es war witzig, wenn man sich umschaute und alle gingen zur Musik ab, nur die Münder waren stocksteif. Letztendlich haben die Youthkills sogar noch zwei Songs als Zugabe gespielt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen