Mittwoch, 19. Juni 2013

Tofuspieße vom Grill



Es haben ja wirklich viele Leute Vorurteile gegen Tofu, dabei haben die meisten es noch nicht einmal probiert. Dabei kommt es nur auf die Zubereitung und auf die Kombination an. Ich zum Beispiel habe Tofu das erst mal im April probiert, als ich auf dem Geburtstag einer Freundin war. An dem Abend hat sie Tofu mit Linsen und Bandnudeln gemacht und das war garnicht mal schlecht. (Wenn man davon absieht, dass die Linsen noch etwas fest waren.)
Zum letzten Grillen haben wir dann zum ersten Mal Tofuspieße gemacht.
Dazu braucht ihr nur: 
Tofu (Natur)
Champignons
Cocktail- oder Datteltomaten
ein oder zwei große Zwiebeln
Sojasoße

Den Tofu schneidet ihr in Würfel. (Nicht zu groß.) Nehmt euch eine flache Schale und legt die Würfel eine Stunde in Sojasoße und etwas Pfeffer ein. Die Champignons wascht ihr erstml gründlich ab und viertelt sie danach. Die Zwibeln schälen und in Stücken schneiden. Dann einfach abwechselnd alles auf Holzspieße stecken (Reihenfolge ist dabei ganz euch selbst überlassen.) und anschließend nochmal komplett mit der Sojasoße bestreichen und etwas gewürzt drüber streuen. (Ich nehme da gerne Chilli für.)
Dann einfach direkt auf den Grill werfen, dabei ist es egal, ob ihr sie so auf das Rost legt, oder in einer Aluschale macht. Je nach Temperatur brauchen die Spieße dann zwischen 10 und 15 Minuten bis sie durch sind.

1 Kommentar:

  1. Ummmm
    Ich habe mir neulich sogar Toffu gekauft.
    Da die Dinger praktisch unendlich haltbar sind :) liegen sie vorerst in der Kammer.
    Aber das ist eine super Idee.
    Werde ich mal ausprobieren.

    AntwortenLöschen