Samstag, 29. Juni 2013

Pizzaschnecken

Ich habe neulich erst auf einem anderen Blog diese Idee aufgeschnappt, ich weiß nur leider nicht mehr welcher das war, denn ich folge inzwischen so vielen Blogs, dass ich gerade etwas die Übersicht verloren habe, sobald ich ihn jedoch wieder finden sollte werde ich ihn hier noch verlinken.
Für die Pizzaschnecken braucht ihr nur einen fertigen Hefeteig (natürlich könnt ihr auch selber einen machen, aber wenn es schnell gehen soll ist das zu aufwändig und dauert einfach viel zu lange mit den ganzen Ruhezeiten) und Pesto. Ich habe das ganze jetzt mit dem Pesto Verde mit Basilikum von Aldi gemacht, das gibt es allerdings auch noch in zwei weiteren Sorten nämlich Tomate und Paprika. Beim nächsten Mal werde ich das ganze dann mit dem Tomatenpesto ausprobieren. Natürlich könnt ihr auch das Pesto selber machen, indem ihr einfach Öl, ungesalzene Cashewnüsse und Basilikum im Mixer klein macht und vermengt. Wenn aber zum Beispiel Tomatenpesto machen wollt, achtet darauf, dass die Tomaten geschält sind, am besten bekommt ihr die Haut ab, wenn ihr sie ganz kurz in heißes Wasser werft. Da ich nur eine kleine Mietwohnung habe, ohne Garten oder Balkon habe ich leider keine eigenen Kräuterpflanzen von daher kaufe ich das fertige Pesto.

Nun aber zu den Schnecken.
Ihr rollt den Hefeteig flach aus. Bei den gekauften hat der Teig dir größe eines Backbleches. Teilt den Teig erst einmal senkrecht in der Mitte und schneidet jede Seite waagerecht in 3 weitere Streifen. Zieht den Teig vorsichtig auseinander, er sollte möglichst nicht reißen. Bestreicht die Teigstreifen einseitig mit dem Pesto eurer Wahl, dann rollt ihr jeden Streifen von beiden Seiten aus auf, so dass sich die aufgerollten Enden in der Mitte treffen. Drückt sie leiht zusammen. Nun habt ihr eine Rolle, die ihr in 4 Teile schneidet. Legt die rohen Schnecken seitlich auf ein Backbleck, dass mit Backpapier ausgelegt ist. Das ganze schiebt ihr dann bei 200° für etwa 10 Minuten in den Ofen. Am Ende habt ihr 24 Pizzaschnecken, die auch kalt noch schmecken. Sie sind idial als Partysnacks, wenn ihr mehr Gäste erwartet, da es wenig Vorbereitungszeit bedarf. Probiert es einfach mal selber aus und schreibt mir dann eure eigenen Erfahrungsberichte, das würde mich interessieren. ;D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen