Donnerstag, 16. Mai 2013

Barbiehaus am Alex

Leute ich habe gerade etwas gesehen, dass mich doch leicht schockiert hat.
In Berlin am Alexanderplatz hat das Barbie Traumhaus seine Tore geöffnet, ein Museum für alle Barbiefans, alles in Pink und in Lebensgröße. Und das witzige an der ganzen Geschichte ist folgendes, das ich auf tagesspiegel.de gefunden habe:

Barbie-Haus in Berlin eröffnet Frau protestiert mit brennendem Holzkreuz

17:10 Uhr von und
  • Wegen vermutlich diesem brennenden Holzkreuz rannte ein Demonstrant am Donnerstag in das Barbie-Haus am Alexa in Berlin-Mitte. Es war erst wenigen Stunden vorher Eröffnet worden.
Kaum hatte das Barbie-Haus am Alexa in Berlin-Mitte offiziell eröffnet, versammelten sich etwa 30 Demonstranten vor dem Eingang des pinken "Dreamhouses". Eine Frau mit nacktem Oberkörper entzündete sogar ein Holzkreuz, an dem eine Barbie-Puppe befestigt war.
Mit einem brennenden Holzkreuz und nacktem Oberkörper protestierte am Donnerstag eine junge Frau vor dem Alexa. Gegen 13.45 Uhr sei die Frau laut Polizeiangaben mit einem Holzkreuz aufgetaucht, an dem eine Barbie-Puppe befestigt war. "Diese hat sie dann entzündet", so eine Polizeisprecherin. Daraufhin sei ein Mann zu ihr geeilt, vermutlich um sie von der Aktion abzuhalten, heißt es seitens der Polizei. Als schließlich der Wachschutz eingreifen wollte, seien beide geflüchtete. "Der Mann hat dabei eine Frau mit Kinderwagen angerempelt", so die Polizeisprecherin weiter. Im Kinderwagen habe sich kein Kind befunden. Die Frau würde sich derzeit im Krankenhaus behandeln lassen.
Erst am Morgen hatte das Barbie-Haus seine Pforten erstmals für die Zuschauer geöffnet.
Schon am Vormittag hatten sich gut 30 in Barbie-Outfits gekleidete und mit Plakaten bewaffnete Demonstranten vor dem pinken Barbie-Haus versammelt und protestiert. Unter ihnen sind Vertreter der Protestbewegung "Occupy Barbie-Dreamhouse", die sich mittlerweile über mehr als 2.000 Facebook-Fans freuen kann. Nach etwa einer halben Stunde Protest griffen schließlich die Sicherheitskräfte ein und verwiesen die Aktivisten des Platzes. Seither stehen diese auf der gegenüberliegenden Straßenseite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen