Samstag, 20. April 2013

Eier in Senfsoße

Ich hatte mal wieder Lust auf Senfeier bzw. Eier in Senfsoße. Ich habe sie erst einmal gemacht, aber das Rezept ist simpel und dauert auch nicht lange und da ja besonders Studenten wie ich nicht viel Zeit und Lust haben zum Kochen, stelle ich euch das Rezept heute mal vor.
Hier also das Rezept für 2 Personen. Ihr braucht dazu:
250 ml Milch
1 Päckchen helle Soße
3 El milden Senf
6 Eier
und nach Wahl Reis oder Kartoffeln dazu

Stellt als erstes das Wasser für Eier und Reis in zwei Töpfen auf den Herd, sobald dieses kocht legt ihr die Eier vorsichtig ins kochende Wasser [passt auf, dass sie nicht kaputt gehen, am besten legt ihr sie mit Hilfe eines Löffels ins Wasser]. Stellt euch eine Eieruhr auf 8-9 Minuten. Gleich im Anschluss schmeißt ihr den Reis in den anderen Topf, denn der Reis braucht mit 15 Minuten am längsten [vergesst nicht das Wasser wenn es kocht etwas zu salzen!]. Jetzt müsst ihr erstmal abwarten. Die Eier schreckt ihr kurz unter kaltem Wasser ab und lasst sie einen Moment abkühlen. In der Zeit könnt ihr schon die Milch in den Topf geben und nacheinander das helle Soßepulver und den Senf einrühren. Das ganze lasst ihr kurz aufkochen und dann bei kleiner Stufe weiter köcheln, bis die Soße etwas fester geworden ist. In der Zwischenzeit pellt ihr jetzt die gekochten Eier. [Ihr könnt sie ganz lassen, ich persönlich finde es aber schöner, wenn man sie halbiert, oder viertelt] Sobald der Reis fertig ist könnt ihr auffüllen. [Ich mische gerne immer erst den Reis mit etwas Soße, damit er nicht so trocken ist und nicht so sehr zusammen klebt, lege dann die Eierhälften darüber und gieße noch etwas Soße darüber.]

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit ;D

1 Kommentar:

  1. Eier in Senfsoße liebe ich ♥ Ich bekomme davon nicht genug... Danke fürs Rezept, weil ich nutze immer diese Fertigpackungen. Das werde ich mal probieren.

    LG

    AntwortenLöschen